Vor farblosem Grund und einer marmorierten Mittelsäule sind zwei unbekannte Vollwappen dargestellt. Die Rahmung bilden mit Blattwerk geschmückte Pfeiler und ein Flachbogen. Der an diesem befestigte violette Vorhang wird von zwei auf den Pfeilern knienden Putten über den Wappenschilden emporgehoben. In den oberen Eckfeldern erscheinen links der hl. Georg zu Pferd als Drachenbezwinger sowie rechts die vor der Stube sitzende hl. Anna mit der in einem Buch lesenden Maria. Das dazwischen angebrachte Ovalbild mit der Kreuzigung Christi ist erneuert.
46A122 · Wappenschild, heraldisches Symbol
73A331 · Anna bringt Maria das Lesen bei
73D641 · der gekreuzigte Christus mit Maria und Johannes zu beiden Seiten des Kreuzes
Unbekanntes Wappen: In Silber mit goldenem Schildrand ein aufgerichteter, rotbezungter, doppelschwänziger goldener Löwe auf goldenem Dreiberg, in den Vorderranken eine blaue Kugel mit goldenem Kreuz haltend; Helm: blau; Helmdecke: blau, silbern, golden und rot; Helmzier: ein wachsender, rotbezungter, goldener Löwe, in den Vorderranken eine blaue Kugel mit goldenem Kreuz haltend.
Unbekanntes Wappen: Über grünem Schildfuss ein natürliches Haus mit drei Eckerkern (vor Landschaft mit blauem Himmel!); Helm: blau; Helmdecke: blau, silbern, golden und rot; Helmzier: ein wachsende Frau in violettem Hemd, in der rechten Hand einen goldenen Stern haltend.
keine