Die Scheibe ist nahezu vollständig modern. Vor einer zweiachsigen Architektur stehen, einander leicht zugeneigt, die vollen Stifterwappen Reynold und Praroman. Durch die Arkaden mit vorgestellen blauen Pilastern geht der Blick auf einen gelben Hintergrund. Unten nimmt die blau-gelbe Rollwerkkartusche mit der Inschrift die volle Scheibenbreite ein.
46A122(REYNOLD) · Wappenschild, heraldisches Symbol (REYNOLD)
Wappen Reynold (ergänzt): Geteilt, oben in Blau ein silbernes lateinisches Kreuz, beseitet von zwei sechsstrahligen silbernen Sternen, unten fünfmal gespalten von Silber und Schwarz; Helm silbern mit goldenen Spangen, Beschlägen und goldener Kette; Helmdecke: schwarz und silbern; Helmzier: über schwarz-silbernem Wulst ein grauer (statt schwarzer) Flug, belegt mit je einem Stern, das lateinische Kreuz des Schildbildes einschliessend.
Wappen Praroman (grösstenteils ergänzt): In Schwarz ein gebogenes silbernes Fischgerippe; Helm: silbern mit goldenen Spangen, Beschlägen und goldener Kette; Helmdecke: schwarz und silbern; Helmzier: über einem schwarz-silbernen Wulst ein silberner Brackenrumpf.
Stifterinschrift (ergänzt): H. Rudolff Reinauldt. vnd F. Vrsu= / la von Perroman sin Ehegmahel. 1604.
Keine