Vor einer Rundbogenarkade, die in ihrer Mitte von einer Säule gestützt wird, sind die beiden Stifterwappen aufgestellt. Leicht einander zugeneigt erheben sie sich über einem roten Bretterboden vor schnurwerkverziertem Grund. Vor den mit Rundbogenfenstern durchbrochenen Wandflächen der Zwickel stehen die Namenspatrone des Stifterpaares. Links hält der Apostel Bartholomäus das Buch und das Messer als Zeichen seines Martyriums. Mit Buch und Märtyrerpalme trägt die jugendliche Heilige Christina von Bolsena rechts nur allgemeine Attribute. Am Fuss begleiten zwei Putten die rollwerkgerahmte Stifterinschrift. Sie halten zwei ovale Schilde, die nochmals die Wappenbilder der Stifter zeigen.
11HH(CHRISTINA) · the virgin martyr Christina of Bolsena; possible attributes: arrow(s), book, flames, millstone, tongs, snake, wheel
46A122(LANTHER) · armorial bearing, heraldry (LANTHER)
46A122(REYNOLD) · armorial bearing, heraldry (REYNOLD)
92D1916 · cupids: 'amores', 'amoretti', 'putti'
Wappen Reynold: Geteilt, oben in Blau ein silbernes lateinisches Kreuz, beseitet von zwei sechsstrahligen silbernen Sternen, unten fünfmal gespalten von Silber und Schwarz; Helm: silbern mit goldenen Spangen und Beschlägen; Helmdecke: schwarz und silbern; Helmzier: über schwarz-silbernem Wulst ein blauer, das lateinische Kreuz des Schildbildes einschliessender Flug, belegt mit je einem Stern. Wappen Lanther: In Gold ein ausgerissener grüner Rebstock; Helm: blau mit grünen Beschlägen; Helmdecke: grün und golden; Helmzier: über grün-goldenem Wulst der Rebstock des Schildbildes.
Stifterinschrift: H. Bartholome Rein / nauldt der Zit Stathalter / zu Frÿburg und F. Christi / na Lantterÿ sin gmahell. / 1593.
C – H (in der Inschriftkartusche rechts und links )